spirit of sun - Die Welt in einem neuen Licht
Die Philosophie

Das Know-how

Hinter Spirit of Sun steht Anette Forré (50) -
ein Kommunikationsprofi aus der Touristikbranche

„Seit über 20 Jahren arbeite ich in der Kommunikations-Branche. Von 1995 bis September 2009 leitete ich die Abteilung Unternehmenskommunikation der Rewe Touristik GmbH in Köln (1,4 Mrd. Euro Jahresumsatz). In meiner Funktion als Pressesprecherin hatte ich dort täglich Kontakt zu den Führungsebenen von Reiseveranstaltern, Reisebüroketten, Fluggesellschaften, Hotelgruppen und Fremdenverkehrsämtern. Die Mitarbeit in den PR-Ausschüssen der Spitzenverbände „DRV – Deutscher Reiseverband“ und „BTW – Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft“ öffnete mir die Tür zu vielen deutschen Großunternehmen sowie zu staatlichen Organisationsebenen und Gremien.

Nach Abitur und kaufmännischer Ausbildung habe ich mich für eine Karriere im Hotelfach entschieden. Grund dafür waren die persönlichen Entwicklungschancen in einem international geprägten und dynamischen Arbeitsumfeld. Drei Jahre arbeitete ich erfolgreich im administrativen Bereich der renommierten Hotelgesellschaften Swissotel, Arabella und Sheraton. Dann eröffnete mir ein attraktives Jobangebot als PR-Beraterin mit Schwerpunkt Reiseindustrie die Chance, in die aufstrebende PR-Branche zu wechseln. Meine anschließende Tätigkeit für zwei international bekannte PR-Agenturen in Frankfurt erwies sich als Sprungbrett in das Führungs-Management der Rewe Touristik in Köln. Seit 2010 bin ich selbstständig und arbeite im Hintergrund, meist projektbezogen für namhafte Firmen und PR-Agenturen in den Bereichen Tourismus, Mode und Bauindustrie.“